Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1338 Mitglieder
zum Thema
lustige BDSM-Erlebnisse und/oder Witze81
So das wird nun - angeregt duch eine witzige Bemerkung von Flloyd in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustige und peinliche Erlebnisse auf der Bühne!

Lustige und peinliche Erlebnisse auf der Bühne!
Hatte so einen Moment schon jeder Musiker? Einen peinlichen Moment der einem vor immer ins Gedächtnis gebrannt ist. Eine Lustige Erfahrung die es Wert ist erzählt zu werden. Teil doch deinen lustigen oder peinlichen Moment mit uns. Vielleicht können wir daraus lernen oder darüber Schmunzeln.

Mein peinliches Erlebnis:
Ich spielte in einer Band Yukon Rose und der Sänger, damals schon in der fünzigern, war bekannt das er das Weibvolk nicht scheut. Wir spielten in einer Kneipe in München, ich glaube Altschwabinger Wirtshaus, als zwei Frauen in die Kneipe kammen. Unser Sänger hat sie gesehen und für gut befunden und plärrt während dem Song ins Mikro die Worte: Euch zwei fick ich auch noch in den Arsch!
Ich hätte mir in dem Moment ein Loch gewünscht und ich glaube ich habe ca 10 Minuten nicht mehr in Publikum gesehen. Das schlimme an der Geschichte ist, er hat die zwei Frauen auch noch tatsächlich abgeschleppt.
*******nder Paar
351 Beiträge
*lol*

Was für Story! Dein Sänger ist ja mal nach dem Motto:"oh mein gott. kaptain an ms Niveau. WIR SINKEN!!!!!!! *ggg*

und bei einigen Damen hat damit scheints auch Erfolg! Die hatten es wohl nötig, oder Euer Sänger sah aus wie Henry Rollins oder der von Triggerfinger dann hätte er mit dem Aussehen ja noch gepunktet.

*top*
**e Mann
2.565 Beiträge
Ich hätte mir in dem Moment ein Loch gewünscht...

Du also dann auch.
********8269 Paar
101 Beiträge
Band Vorstellung
Hab schon mal beim band vorstellung ( 7 köpfige band) vergessen meine frau vor zu stellen...........sie ist wie ich Sänger !!

Dürfte abends aufs couch schlafen *lol*
Sängerin
Zum Ende eines Songs stellte unsere Tänzerin einen gelöschten, aber noch heißen Pyro Stab gegen den Bühnenvorhang, der natürlich anfing zu brennen. Wir haben es nicht mitbekommen und haben fleißig weiter gesungen und gespielt, bis wir den Rauch gerochen haben. Nur der Drummer hat es vorher gesehen (klar er sieht ja die ganze Bühne vor sich) und geriet ein wenig aus dem Takt. Das Publikum dachte es gehört zur Show. Muss sehr geil ausgesehen haben, wie die Bühne brennt und wir "Rock me Amadeus" spielen *ggg*
***is Mann
2.127 Beiträge
Wir haben mal vor über 20 Jahren einen open-air-Auftritt gehabt, der kaum bei schlechterem Wetter hätte stattfinden können. Wir hatten keine 10 Grad mehr und es regnete in Strömen. Zwar wurden wir selbst nicht naß, aber es hat sich alles verstimmt, was nur ging: die Gitarren, der Baß, und sogar das Schlagzeug hat total abgebaut. Lediglich der Keyboarder mit seinem Korg M1 hatte keine Probleme. Genützt hat das nichts, dann wir haben mit klammen Fingern auf verstimmten Instrumenten herumgemacht, und haben entsprechend geklungen, wie man sich wahrscheinlich vorstellen kann. Gegen Ende standen noch 6 Leute vor der Bühne. Ich habe mir eingeredet, daß das am Wetter gelegen haben muß... *mrgreen*
lustig? eher sch(m)erzhaft!
ist nicht jeder schon mal von der bühne gefallen?

1999 muß das gewesen sein in einem jugendzentrum. damals noch mit meiner true metal band. ich war fleißig am solieren (gitarre) und wollte cool ins publikum springen. bühne in dem JUZ war relativ hoch, ca. 90 cm. was ich von oben nicht gesehen hatte, war die pfütze aus bier, schnaps und schweiß in der ersten reihe. also prompt auf den arsch gefallen, fröhlich weitergespielt, bis mich einige helden aus der ersten reihe aufgehoben und wieder auf die bühne verfrachtet haben. unglaublich...

und dann sei noch erwähnt:
es gibt kein geileres gefühl, als bei schönem wetter vor 1.500 bekloppten headbangern auf der loreley zu spielen! direkt nach agnostic front (wenn jemandem das was sagt). leider wird sich das in diesem leben nicht mehr wiederholen.
Ich finde es persönlich immer peinlich wenn ich mich so verspiele das es das Publikum merkt!
Als ich angefangen hab in Bands zu spielen ist das schon das ein oder andere mal passiert.
Ich kann mich aber auch den schmerzhaften erfahrungen anschließen! Ich bin zwar nicht auf den Arsch gefallen da ich als Schlagzeuger eh drauf sitze *zwinker* aber ich hab mir mal während eines songs den Finger an der Snare aufgeschlagen!
Ich wollte nicht abbrechen und hab weiter gespielt und das Fell sah danch ziemlich Schlachtfeld-artig aus *g*
süß aber für mich selber blamabel
ich singe in einem Gospelchor O happy day solistisch mit Chor im Backround

kurz vorher hatten wir "O when the Saints" geprobt und lachten auch noch weil mir in der Probe es schon passierte auf die Melodie von O happy day den anderen Song zu singen. Was soll ich sagen - beim Auftritt passierte es wieder !!! doch mir viel es zuerst nicht auf

Der Chorleiter spielte die Melodie nochmal von vorn ganz gekonnt und der Chor fing an zu feixen, da merkte ich es.

anstatt durchzusingen und gekonnt zum Happy day zu wechseln bekam ich nen Lachkrampf und hatte den Brüller auf meiner Seite - des war für mich arg blamabel
ich musst da aber nun durch und sang mich in extase aber hinterher ging eben dann nix mehr

tja ist doch immer schön sowas
Ave Maria
nun ja das letzte Jahr war ich geladen um auf ner Diamantenen Hochzeit zu singen und gewünscht war von Gounod das Ave Maria a-capella und was mach ich setze an und singe den ersten Teil von Caccini

gekonnt schwenke ich um und dann aber auch richtig

wenn euch Sängern das passiert - bleibt dran und macht das beste draus

ggg

no risk no fun
Sunshine Of Your Love
Wir haben als Band vor 10 Jahren in Hamburg auf dem Osterstrasse-Fest gespielt.
Als nächster Titel sollte "Sunshine Of Your Love" von Eric Clapton kommen....
Den Einstieg spiel ich am Bass, doch was mach ich? ich vergeig ihn komplett!
Ich hör also einfach nach 3 Takten auf zu spielen und sag ins Micro: "Also MIR hat's gefallen"
So hatte ich wenigstens noch die Lacher auf meiner Seite *smile*
ja klasse richtig super

danke für den Brüller *haumichwech*
Vor über 3 Jahrzehnten hatte ich, damals Liedermacherin mit Gitarre, einen ziemlich großen Auftritt in der Dortmunder Westfalenhalle als Vor"band" von Bettina Wegener und anderen Großen.

Der Vertrag war, wie damals üblich, Monate im Voraus von mir untergeschrieben worden, nicht ahnend, dass ich zum Auftrittstermin hochschwanger seien würde.

An sich ja kein Drama, wenn, ja wenn nicht mein Untermieter die Angewohnheit entwickelt hätte, jedes Mal, wenn ich in die Saiten griff, protestierend durch die Bauchdecke gegen den Gitarrenboden zu dämmeln......

Es fing schon Klasse an:

der Ansager kündigte mich mit den Worten:

"Jetzt kommt die Gruppe "Jxxxx" an.....

ich, wirklich höchstschwanger, quälte mich auf die Bühne, Gitarre in der Hand, stellte mich im Profil auf und erklärte dem verdutzen Publikum, dass ich die ganze Gruppe sei......

So, die Lacher hatte ich schon mal auf meiner Seite.......

die dann noch lauter lachten, als gegen Ende des ersten Liedes mein *baby* hörbar begann, gegen den Gitarrenboden zu treten - immer schon brav gegen den Takt - ein dumpfes Wummern......*tuete*

Irgendwie habe ich meine 3 Lieder zu Ende gebracht - beim nächsten Auftritt lag der Junior dann friedlich schlummernd IM Gitarrenkoffer......
Groupies...es gibt sie noch!
Vor ein paar Jahren haben wir mit der Band in Geesthacht (bei Hamburg) auf dem "Düne-Festival" gespielt. Vier Bands sind aufgetreten, der Musik-Stil war quer durch die Bank. Der 1. spielte Blues, die 2. Band kam mit Folk & Pop, dann kamen wir mit Rock-Covern und nach uns eine Girlie-Punk-Band...
Man ist ja fair, da sich die anderen Mitstreiter sich uns angehört haben, hörten wir auch den anderen zu.
Als wir mit dem Gig fertig waren, haben wir uns im Publikum verteilt um den Girlies zuzuhören. Alle unsere Bandmitglieder hatten ihre Partnerin mit dabei, nur ich war allein vor Ort, da meine Partnerin zu dem Zeitpunkt in Düsseldorf war.
Neben mir ein recht junges Mädel und es entwickelte sich ein recht kurzer Dialog:
Sie: "Ihr habt seht gut gespielt"
Ich: "Oh, Danke schön"
Sie: "Hat mir echt gefallen, ich mag guten Rock"
Ich nochmals: "Vielen Dank"
Sie (ohne Vorwarnung): "Ficken?"
Ich (doch sehr überrascht): "Was? Mädchen, geh nach Hause!"

Die Band kriegt heute noch das Brüllen, wenn ich das erzähl......
Highleits gibt es viele,

wenn man so einige Kirmes frühschoppen gespielt hat dann erlebt man viel.

In unserem Register (als Posaunist haben wir regelmässig einen beim Auftritt gedrunken)
Bei einem Gig war es etwas schief gegangen, der Schlagzeuger war leider nicht so drinkfest und ist bei der Zugabe nach hinten von der Bühne gekippt.

Bei einem Gig in Italien haben wir mit 5 Mann Posaune und Tenorhorn im wechsel gespielt bei modernen sachen Posaune bei Mosch und so weiter Tenorhorn bei einem Stück hat es dann den Klappstuhl unter mir zerissen das war auch sehr fein.

Also immer volles Rohr
**********Jenny Paar
25 Beiträge
Noten per Fingerzeichen
Ich hatte die Ehre zwei Jahre lang Bassist bei Wil Ripley zu sein. Wil war ex-Militär und kannte aus seiner Dienstzeit bereits alle US-Clubs im Umkreis von 200km. Wir spielten an einem Abend unser Country-Programm in 'K-Town' ab als ein alter Bekannte von ihn sich aus dem Publikum meldete. Rein zufällig hat er auch seine Gitarre dabei.

Nach eine kurze Vorstellungsrunde auf die Bühne haben die beiden Gitarristen dann Lieder vorgeschlagen, die ich überhaupt nicht kannte. "Kein Problem, ich zeige Dir wie das geht". In der Tat hat der 'Neue' zwischen Akkorde mir einen kurzen Fingerzeichen gegeben, wo das Lied hingeht: 1 = Tonic, 4 = sub-dominant usw. Nach eine Strophe und der Chorus war ich dann drin und so ging es für die nächsten Lieder weiter. Ich bin seit Jahren nicht so konzentriert beim Baßspielen gewesen!
*******a83 Frau
232 Beiträge
...knallhart durchgezogen
Wenn ich auf der Bühne stehe (mit meiner Band oder als Solokünstlerin) gibt's nicht mehr als ein/zwei Bier vorher. (...vor ein paar Jahren in knallharter Recherche festgelegt...danach bin ich locker, aber noch nicht zu ZU. *smile* )

Vor einiger Zeit war ich privat bei einem Rock-Karaokeabend.
Zum Abschluss wurde Bohemian Rhapsody gespielt.
Als Queenfan-seit-dem-Krabbelgitteralter konnte ich mich nicht beherrschen
und habe mit nem Basser gemeinsam den Song geträllert.
Nun war es aber so, dass ich schon etliche Bier intus hatte (bei 7 war ich so blau, dass ich nicht mehr mitzählen konnte) und so sternhagelvoll auf der Bühne stand.

Kurz vor Schluss des Songs verlor ich das Gleichgewicht und...naja, es ist gut, dass Monitore so robust sind. *floet*

..es wurden mir sofort etliche Hände entgegengestreckt, ich jedoch zog den Rest des Songs auf der Bühne sitzend durch. denkt euch nen Pommesgabelsmiley

That's Rock!
*****_pa Mann
1 Beitrag
Blackout
Ich war vor 10 Jahren als Tontechniker bei einem kleinen Festival in der Nähe von Dresden tätig, als am Samstag Abend beim zweiten Song des Hauptacts plötzlich mein Pult ausgeht *oh* , alles Andere am FOH-Platz auch *oh2* , die Bühne immer dunkler wurde bis zum dezenten schwarz *schock* und die Band wurde immer leiser bis sie ganz verstummte *panik*

Das Publikum war sehr Textsicher und sang acapella weiter *top*

Es regnete schon seit einiger Zeit und der erste Gedanke war, Wasser irgendwo in der Elektrik und der Schutzschalter hat ausgelöst. Ich also zur Elektroverteilung gerannt, Taschenlampe gezückt und den Schutzschalter geprüft. Alles ok, nichts rausgeflogen *gr*

Dem Publikum ging allmählich die Puste aus und mir viel plötzlich auf, dass ein weiteres vertrautes Geräusch fehlt: Das Blubbern des Stromaggregats *umpf* Das gute Stück hat vom ersten Soundcheck am Donnerstag bis zum zweiten Song des Hauptacts am Samstag seinen Tank komplett leer gezuscht und der Veranstalter hat nicht nachgetankt *oh* Zum Glück hatte ich noch 20 Liter Diesel im Auto (damals lohnte es sich noch in Polen für ein paar Euro weniger zu tanken *grins* ), die ich dann gespendet habe. Natürlich musste der Motor noch entlüftet werden, aber nach ca. 20 min gabs wieder Strom und der Gig konnte weiter gehen *hi5*

That's live *rock*
*******Mars Mann
280 Beiträge
Live
Ja, da läßt sich der Zufall immer wieder was Neues einfallen!

Ich hatte mal einen Gig, es war ein Open Air vor einer Bikergang. Unser eigentlicher Schlagzeuger hatte nicht teilnehmen können, aber der Ersatzmann war der Drummer einer befreundeten Band, der schon manches Mal ausgeholfen hatte. Bevor wir loslegten, sagte unser Sänger: "Laßt uns heute richtig reinhauen!" Wir lassen zum Auftakt so richtig die Gitarren jaulen und wollen richtig loslegen. Aber beim ersten "Bang", den der Ersatzschlagzeuger macht, geht mir ein Gedanke durch den Kopf: "Aua! Das geht heute in die Hose!" Und so war es auch. Ich weiß nicht, was er an dem Tag hatte, aber er klang extrem schlapp, und wir insgesamt als Band dementsprechend auch. Der peinlichste Moment daran war dieser erste Schlag von ihm. Ich wußte in genau diesem Moment, daß wir das Konzert vergessen konnten. *smile*
Ich kenne das Gefühl, dass man bei den ersten Tönen weiß, dass man an diesem Tag nicht hätte aufstehen sollen.
*******Mars Mann
280 Beiträge
Leider...
...ist es in diesem Moment zu spät für ein Zurück! Da steht man dann halt wie ein begossener Pudel vor dem Publikum! *g*
*******a83 Frau
232 Beiträge
..dieser Moment in dem du merkst, dass du den Schnaps vom Bandroadie doch lieber angenommen hättest. *zwinker*
Ich habe mich mal vor einem Gig gefragt, warum einer meiner Gitarrenkoffer sich so leicht anfühlte.

Klar. Wenn nichts drin ist. *snief*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hey

ich hab vor viele Jahren zweimal in der selben Kneipe gespielt, Christmasrock und Aschermittwochsrock, hab ein buntes und vielfältiges Programm für solche Geschichten, vom deutschen Schlager über Deutschrock bis hin zu Classicrock ala Neil Young, Bruce Springsteen usw.

Natürlich spielt man bei solchen Anlässen dann auch Sachen wie "Über den Wolken" im Grunde kannst mich wecken und sagen das ich es singen soll und es passt aber an diesen beiden Abenden war jedesmal der Anfang des zweiten Verses weg, einmal geht ja aber wenn das ein zweitesmal im selben Lokal passiert! boah *tuete*

Gruß, WandererBW
******Kai Mann
49 Beiträge
Immer diese Kabel...
Vor einiger Zeit spielte ich in einer kleinen Kneipe in Bremen. Die Bude war brechend voll und die Stimmung schon vor der Show genial.
3.2.1 die Show beginnt und als gute Metalband gehört das Posen natürlich zum guten Ton.
Song 1 check
Song 2 check
Und im Song 3 war ich fällig...
Im Refrain war und ist es üblich den Bass in die Höhe zu reißen. Also hoch damit..
Doch schon auf der Hälfte des Weges nach oben bemerkte ich einen leichten aber definitiv vorhanden widerstand zwischen meinem Fuß und dem Bass. Im Laufe der nächsten Sekunde kreisten folgende Dinge durch meinen Kopf:
-Fuck.
-Das war dann wohl mein Kabel.
-Warum hast du deine funke eigendlich Zuhause gelassen?
-Dummkopf

Naja dann würde der Song halt ohne Bass zuende gebracht.

Ihr denkt das war es schon?
Kommt noch besser...

Der Song ist vorbei und die erste Reaktion: Lichtmann!! Klinkenkabel lang in der Box neben dir schnell!
Drummer komm nach vorn spontan Ansage!


Lichtmann kommt Drummer sabbelt.
Kabel in der Hand und natürlich das falsche.

Wutentbrannt fliegt das Kabel dem Lichtmann entgegen ( der Drummer kündigt gerade das nächste Konzert von uns in Hamburg an)
Und ich schrei: FALSCH!!!!

Alles guckt mich an...
Ich registriere das es im Raum auf einmal ganz still ist und sehe nur noch einen Ausweg.
Finger auf den Drummer: Du richtig!
Finger auf den Lichtmann: Du falsch!
Der Lacher war auf perfekt...

Aber zum Glück gab es in der nächsten Sekunde ein neues Kabel und Song 4 könnte starten.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.