Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
630 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3, 4,6 Saiten

3, 4,6 Saiten
Hallo zusammen

Gibt es in der Gruppe, Gitarristen /Ihnen, Besser/Ihnen etc
Und hat jemand Erfahrungen mit cigar Box guitar
Ich bin sozusagen novize und fange wieder an mit Gitarre spielen
Da ich auf den urigen Sound der der cigar Box guitar
Daher lege ich mir gerade solch ein Teil zu

Liebe grüße
Gentleman66
***is Mann
2.127 Beiträge
Ich musste gerade erst einmal googlen, was genau es mit den Dingern auf sich hat. Ist natürlich sehr minimalistisch, aber wenn Du richtig dreckigen Blues spielen willst, ist sowas wohl genau richtig.
Aus Hardwaregründen würde ich wohl eine viersaitige bevorzugen, da ich bei mehr Saiten mit dieser Konstruktion Stabilitätsprobleme befürchten würde. Lustig, die Teile... *mrgreen*
******_he Mann
9 Beiträge
CBG itarren sind sehr cool ;-)
Hi, ich habe mir vor Jahren mal eine 3 saitige CBG auf ebay gekauft, in den USA bauen verschiedene Buben sowas - und bin sehr begeistert. Hat übrigens so gar keine Stabilitätsprobleme - also keine Sorge. Ich finde die 3er (es gibt ja auch 2er und sogar 1 saitige) eigentlich die spannendsten, lassen sich tolle Sachen mit spielen - ohne grossen Aufwand. Ich suche ja gerade wieder Mitmusiker, HERRschaften, die auf schönen groovigen Bluesrock mit erdigen Gitarrenklängen stehen - und da würde ich das dann auch einsetzen.
Im übrigen habe ich noch eine zweite: Google mal 'DaShtick', die baut ein Pole, der in Irland lebt. Und im Grunde sind es irische Hockeyschläger mit PUs und Saiten drauf, veredelt mit allem was man so an Strandgut findet. Ich hab mir einen bestellt und bauen lassen und es ist wirklich witzig und ungewöhnlich. Nach diesen Beispielen lassen sich CBG quasi aus allem bauen - und wenn's eine Pfanne wäre *zwinker*
Apropos: Leider haben sich auf meine Anzeige bis auf ein Mädel noch keine Interessenten gemeldet - falls Interesse wäre: Ich bin aus Mittelhessen ... Klingende Gtarrengrüsse, TL
DaShtick
Cooles Teil
Moin Moin Da shick

Cooles Teil dein klingender Hockey Schläger *zwinker* ich habe bei YouTube ein Typen gesehen der einen spaten als drei saitige CBG umgebaut hat und den Mötörhead classiker "Ace of Spades" zum besten gab
Was mich an CBG so fasziniert ist das man nicht hunderte von euronen ausgeben muss um Musik zu machen, ich war so mit 9 oder 10 Jahren Pfadfinder neben Gitarre und Banjo haben wir auch selbst gebaute Instrumente gehabt bsw precussun und so weiter
Ich bin wieder ganz am Anfang es ist ca 30-40 Jahre her als ich die letzte klampfe in der Hand hatte aber wie heisst es so schön
Man wird alt wie ein Stein und lernt nie aus gelle
Ich hoffe du findest mitstreiter für dein Blues Projekt, es ist schwer jemanden zu finden der ähnlich tickt und den gleichen grove hat
Aber nie aufgeben wird schon

Liebe grüße aus Bremen
Gentleman 66

P.s. Ich habe übrigens von 2012-2014 in der Nähe von Mainz gewohnt in so einem kuhdorf.. Ach nee heißt ja Weindorf bei euch *g*
*******che Paar
13 Beiträge
Saiten mit vielen Seiten
Hallo, außer Keyboards spiele ich auch Gitarre und etwas Banjo. Hauptsächlich im Bereich Rock, Blues, Country und Cajun.
Viele Grüße Euch, Thomas.
Semi Accousic Telecaster
*******che Paar
13 Beiträge
Folk & Blues Impressons
Einfach einige Bilder aus meinem Studio.
***is Mann
2.127 Beiträge
Spielst Du die Tele über einen Bassamp, oder stand der nur zufällig im Bild?
Gitarre und Bass
Hi Leute

Ich bin ziemlich neu hier.

Stehe euch gerne zur Verfügung um fragen zu beantworten alles um das Thema Gitarre und Bass
Tuning,Pickups etc Umbau

Spiel Techniken usw

Lg

Alain
Meinem letztes Werk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.