Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
636 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe Schwarmintelligenz - E-Konzertgitarre gesucht

Liebe Schwarmintelligenz - E-Konzertgitarre gesucht
ich bin auf der Suche nach einer guten Konzertgitarre mit Tonabnehmer...

das Problem:

alle die von mir bisher ausprobierten hatten einen sehr kleinen Korpus... ich möchte aber schon eine "erwachsene" Gitarre - Cut darf sie haben, ist aber kein Muss.

Sattelbreite bitte nicht unter 50 mm... mind. 19 Bünde...

Wer eine Idee hat - immer mal her damit...

Liebe Mods, Ihr könnt das hier gerne verschieben - ich habe nur keine passende Abteilung gefunden.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Suchst Du eine Akustikgitarre mit Kunstsaiten?
Oder eien mit Stahlsaiten?

Schaumal bei Takamine, die haben eine große Auswahl.
Günstig bei Thomann und Music Profesionell

Grüßle
Ich suche eine echte Konzertgitarre mit Nylonsaiten...

also einem Vollakustikkorpus + Tonabnehmer...

ich bin halt von meinen Gitarren sehr verwöhnt... leider haben die aber alle keinen Tonabnehmer... seufz
???
Grösse 4/4 > Sattelbreite 52 mm
Tonabnehmer: Prener-LC, inkl. Stimmgerät

https://www.musik-produktiv.de/ortega-rce131.html
Danke
Da muss ich mal schauen welcher Händler in der Nähe das Teilchen verkauft - ohne sie in den Arm genommen zu haben läuft da nämlich nichts...

Wobei mir diese Textpassage ein wenig Sorge bereitet:

der integrierte Tonabnehmer, macht jede Bühne zu einer Herausforderung

*nachdenk* *gruebel*
Das Problem hast Du immer, aber Du möchtest ja e-abgenommen werden...

Entweder gehst Du dirket ins Pult, oder schleppst auch noch einen Strassen-Miniamp mit Dir rum, und die hängen ein Mic davor...
Ein befreundeter Tontechniker hat mir gerade via FB die Firma TAKAMINE vorgeschlagen...

schön, dass leider kein Händler in erreichbarer Nähe diese Marke führt... *headcrash*
Na ja... da musst Du schon mal einen Tag Zeit nehmen und mindestens nach Frankfurt!

Takamine: Feine Gitarren *spitze*

https://www.muziker.de/takamine-konzertgitarren-mit-tonabnehmer
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
*****t52:
Takamine: Feine Gitarren

Meine Rede, möchte meine Takamine 12 string Natual nicht missen und die Konzertgitarren haben auch einen guten Ruf

WandererBW
*********unkt Frau
64 Beiträge
Taylor
Also was den Sound angeht kommt meiner Meinung an Taylor in diesem Bereich einfach nichts ran.
Die Grand Auditorium aus Coa ist mein absoluter Favorit.
Hier sind sowohl der Sound als auch das Aussehen super sexy - wenn ich das mal so sagen darf.

Mit Takamine werde ich persönlich nicht so richtig warm, und mir erscheint der Korpus da häufig sehr wuchtig.

Vielleicht kannst du ja mal zu einer Taylor Road Show gehen und dir ein konkretes Bild machen...
Taylor
Ich suchte aber nach einer Konzertgitarre mit integriertem Tonabnehmer - und da gibt es bei Taylor keine Auswahl...

oder ich stelle mich beim Suchen blöd an... *fernglas*
*********unkt Frau
64 Beiträge
Taylor Expression System
Also wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es das tatsächlich. Ich bin beim Googlen dazu auf das Taylor Expression System gestoßen.

Da ich nicht selbst spiele, aber von meinem Gitarristen immer alles erklärt und gezeigt bekomme, hab ich das auch schon gesehen.

Frag doch mal GuitarPete (in meiner Freunde Liste) - der hat da nen ziemlich guten Überblick und kennt sich extrem gut aus.
****axx Mann
119 Beiträge
Schwarmintellenz..... :-)
...google mal Stephan Schlemper.... der Insider-Tipp der Konzertgitarrenelite.....;-)
*******_66 Mann
12 Beiträge
auf der thomann Seite gibt es 84 Treffer bei der Suche nach 4/4 Konzertgitarren mit Tonabnehmer. u.a. ne Taylor 314ce-N
Viel Spass beim Suchen und Finden der richtigen...
*******_66:
84 Treffer bei der Suche nach 4/4 Konzertgitarren

Das habe ich natürlich auch schon gemacht...

aber die, die ich mir real angesehen habe hatten einen sehr kleinen Korpus und ein großes Cut - beides will ich nicht.

Dazu noch hätte ich gerne eine Sattelbreite von nicht unter 50 mm -

bei all meinen Wünschen mache ich keine Kompromisse - ich besitze derzeit 5 gute Gitarren und ein Banjo - aber eben alle ohne Tonabnehmer ... wobei mein Banjo keinen braucht - da fliegen den Leuten eh immer die Ohren vom Kopf...
****axx Mann
119 Beiträge
Das Schlemper-System kannst du dir von ihm auch nachrüsten lassen.....
*******Mars Mann
280 Beiträge
Taylor sind recht gut. Preiswerter sind Duke-Gitarren. Echt gutes Zeugs, soweit ich sie angetestet habe. Kann ich nur empfehlen. Kosten nicht unbedingt die Welt, haben aber einen starken Klang. Ich habe mir ein Modell gekauft, die mit sehr gutem Bass-Sound daherkommt.
So - Gitarre gekauft!
Es ist eine

Alhambra 5P CW E2 mit Prefix pro blend onboard Preamp *love4*

Ich kann gar nicht die Finger von ihr lassen...
Hachmach...
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
****tna:
So - Gitarre gekauft!
Es ist eine

Alhambra 5P CW E2 mit Prefix pro blend onboard Preamp

Ich kann gar nicht die Finger von ihr lassen...

Wunderschön! *wow*

Liebe Grüße
Alles richtig gemacht! *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.