Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
630 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verrückte emotionale Soulsängerin sucht Musiker aus Köln-Süd

Verrückte emotionale Soulsängerin sucht Musiker aus Köln-Süd
Ich baue mir gerade mein eigenes völlig individuelles Rehaprogramm (s.h. Profil hinsichtlich der Amazone) zusammen und in diesem Kontext habe ich mir einen Traum erfüllt und nehme seit kurzem Soul-Gesangsunterricht. Da ich unglaublich tolles Feedback bekam, habe ich mich letzten Freitag auf meiner Lounge einfach mal gewagt „Sommertime“ zu singen. Ich war völlig perplex aber alle meinten, ich soll unbedingt weiter machen! *gruebel*

Da es mir irre Spaß macht möchte ich das nun konkret umsetzen! *wua*
Meine Schwachpunkte sind, dass ich keine Noten lesen kann und auch von all den Fachausdrücken keine Ahnung habe, sowie recht lange brauche, um Texte auswendig zu können. *floet*

Meine Stärken sind hingegen, dass ich unglaublichen Mut habe mich zu blamieren *tuete* , gerne auch auf der Bühne (hobbymäßig, auf meiner Lounge oder sonst wo…), unglaublich gerne mit meiner Stimme experimentiere und meine Gesangslehrerin ist völlig baff, was ich da manchmal einfach draus mache, sagt meine Stimme sei total vielseitig und hätte irre viel Volumen… Keine Ahnung, ich kann das nicht beurteilen, ich liebe es nur, mich in ein Stück rein zu fühlen und die Emotionen umzuwandeln in Gesang. Aktuell übe ich Lieder wie Summertime, Fever, One Note Samba, I sold my soul to the Devil, Sunny, Time After Time, Lullaby of Birdland, Dream a little dream of me, etc. *osolemio*

Ein kleines bisschen Vorerfahrungen habe ich schon, habe früher lange mal im Jazzunichor gesungen und bis vor ca. drei Jahren noch in einem anderen recht gemischtes. Aber Chor ist mir einfach zu brav, will meine eigenes Ding machen hinsichtlich der Interpretationen von Songs, das was intuitiv emotional einfach aus mir raus kommt. *wua*

Wer hat Bock mit mir Musik zu machen? Klavier oder Gitarre sind wahrscheinlich zur Begleitung gut aber ich liebe auch Instrumente wie Saxophon, Geige, etc. …vielleicht kriegen wir ja hier auch ne kleine Band zusammen? Oder gibt es eine, die so ein verrücktes Huhn wie mich gerade sucht? *huhn*

Toll fände ich es sehr regelmäßig, Minimum 1x pro Woche zu üben und dafür wäre es wahrscheinlich praktisch, wenn du/ihr aus Köln seit… am besten noch mit Proberaum inklusive. *engel2*

Ich freue mich riesig auf eure Post, lasst uns einfach schauen, ob die Chemie musikalisch passt und dann können wir gerne auch direkt loslegen, ich scharre schon mit den Hufen, denn Singen tut mir einfach total gut. *hexe*

Viele Grüße
Von der Literaturfee *blumenschenk*
****ey Mann
87 Beiträge
Hm, klingt interessant.
Aber Köln. Schade.
Hier in Siegen stünde Piano, Hammond, Schlagzeug. Also schon die halbe Miete...
Such Deine Mitmusiker hier und komm mich einfach einmal in der Woche besuchen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.