Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
633 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gig in Berlin gesucht!

Gig in Berlin gesucht!
Irgendwie habe ich derzeit ein wenig Pech mit geplatzten Gigs...

Okay, also:

mir ist für den 11.01.19 ein Gig in Berlin geplatzt - und da ich am 12.01.19 einen sehr lukrativen Auftritt in Berlin habe, meine Anlage eh dabei habe und Hotel etc. gebucht und bezahlt sind -

Wer kann mir einen Gig (auch auf Hutbasis) für den 11.01.19 in Berlin vermitteln - oder hat zumindest eine Idee, wo ich so kurzfristig noch eine Chance haben könnte...

Interessenten gebe ich gerne via CM meinen Youtubekanal frei...

Wer mich nicht anschreiben kann, soll einfach auf "danke" drücken - ich melde mich dann bei ihm/ihr.

Also ran an die Tasten *tipp*

By the way:
geht das eigentlich nur mir so, dass kleinere Veranstalter, mit denen man nicht groß einen Vertrag gemacht hat, kurzfristig absagen?
Berlin ist leider gar nicht mein Gebiet, da kann ich leider wenig weiter helfen.

Zumindest was abspringende Veranstalter angeht, bestehe ich mittlerweile auf eine vertragliche Absicherung für beide Seiten. Ist ja nur eine Unterschrift und fertig. Ist ja auch eine Sicherheit für den Veranstalter.

Wenn man es ganz genau nimmt, ist dein Veranstalter übrigens schon einen Vertrag eingegangen, auch wenn er nichts unterschrieben hat. Im Zweifel müsstest du nur eben nachweisen, dass dem so ist *nachdenk*
*******t67 Mann
26 Beiträge
Geplatzte Gigs und Verträge
Es muss nicht immer ein "offizieller" Künstlervertrag abgeschlossen werden. Oftmals werden Gigs per E-Mail vereinbart und im Detail besprochen. Nachdem alles geklärt ist (wann, wo, wie lange, gagenhöhe etc) einfach nochmal alle wichtigen Daten zusammenfassen und an den VA mailen, mit der bitte um Rückmeldung, falls etwas nicht stimmen sollte. Wenn der VA sich nicht mehr meldet, kann man von einer festen Vereinbarung ausgehen und hat einen guten Nachweis, wenn es zu Problemen kommen sollte.
Sorry
*******t67:
Geplatzte Gigs und Verträge

Ich bin seit ü40 Jahren im Geschäft...

und ich hatte letztes WE das Glück, das sich noch eine Bar meldete - und ja - es war ein geiles WE in Berlin!

Gerne wieder - aber das wissen die Jungz auch...

Ich habe keinerlei Bock auf juristische Auseinandersetzungen... das ist letztlich schlecht fürs Geschäft!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.