Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
635 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MEINE MUCKE BEI YOUTUBE

MEINE MUCKE BEI YOUTUBE
Hier ist nun also euer Thread, in dem ihr euch, eure Band und vor allem eure Mucke den geneigten Zuhörern/-schauern vorstellen könnt.

Erzählt ein wenig über euch und stellt dann den YouTube-Link ein, der wie durch Zauberhand in einem eigenen Player erscheinen wird.

Damit möglichst viele Leutchen auf eure Mucke aufmerksam werden, ist dieser Thread ÖFFENTLICH, so daß ihr den entsprechenden Link zu eurem Posting bequem weiter geben könnt.

Aber bitte keinen Schweinkram einstellen, ist klar, ne?

Burghard
na dann ...

fang ich doch mal an *ggg*. Iss schon ein geiles Gefühl, wenn ein Stadion deine Mucke singt:



LG, Peter
ich fand meinen vater zum ersten mal 2009 auf myownmusic, auf einmal überkam es mich und ich machte das



Uralt...aber naja....

****ok Mann
217 Beiträge
Ich lass mal den Sound für sich selber sprechen, statt groß rum zu palavern, wieso und warum. *g*




Hier mal was von meinen Jungs ....
EURE ERBEN - German Thrash-Metal

Einige von Euch werden die Jungs noch als DARKNESS (1985 - 1989) kennen.


Meine Band Nervine
Ich bin seit Juni 2010 an den Drums und das war der erste Auftritt für mich.


mit Nervine meinte ich *ggg*


noch eins

und bei der deutschen Punkband war ich auch zugange.........

Na dann ..
.. muss dieses auch sein:


Der 1. Track....
...von meiner neuen mini-LP (ich hoffe das geht so mit dem link, in der vorschau hab ich nix von einem player gesehen):

Standbilder
Standbilder auf YouTube mit unterlegtem Sound halte ich auf einer Videoplattform für völlig daneben. Leider muss man diese Unsitte immer häufiger beobachten ...
Hallllooooo .... Videos gehören da hin - nicht Standbilder oder Diavorträge !!!
Für Audiodateien gibt es wieder andere Plattformen.
*********itaen Mann
664 Beiträge
Hallo SillKey,

manchmal geht es einfach nicht anders.

Wir haben hier eben auch 2 kleine "Videos" gebastelt, weil wir ein paar Hörproben aus einer CD, die erst im Oktober erscheinen wird, zusammen mit ein paar Bildern aus dem Studio von Lothar Geissler den an unserem Jugendtastenwettbewerb E-Sound Competition Kids2Keys interessierten als besonderen Anreiz zur Verfügung stellen möchten.
Einfach nur um den Jugendlichen zu zeigen, dass sich das mitmachen bei dem Wettbewerb einfach lohnt, da die Gewinner eine professionell gemachte CD-Aufnahme gewinnen können.

Nun ist das mit dem Videodreh im Studio so eine Sache. Kein Platz , nicht die Topbedingungen um ein Video zu prodzuzieren, oder auch nur aufzunehmen und Lothar Geissler könnte eventuell auch etwas dagegen haben, dass unter Umständen Seine Tricks und Kniffe mal eben so abgucken könnte *g*

Tscha und wenns das nicht ist, gibt es dann auch noch reichlich Lieder zu denen es keine Videos gibt, aber den Ton und Bilder der Künstler und viele Leute, die mit so einer Kollage Ihren Lieben etwas beonderes vermachen wollen. Also ich kanns halbwegs nach vollziehen, warum solche "Videos" gemacht werden. .-)

In diesem Sinne

LG Klaus / Lockesoft
zum thema standbilderimvideo
youtube ist eine nicht zu verachtende plattform, wenn es darum geht im medialen geschäft beachtung zu finden. natürlich ist ein musikvideo keine slide-show, aber mancheiner hat nicht das geld, die techn. möglichkeiten oder aber das talent ein video zu produzieren. ich nehme mich hier mit meinem video nicht aus. und ich bin mir fast sicher, daß ihr die songs, sofern sie auch kommerziell vermarktet werden sollen, auch in den einschlägigen shops und verwertungsplattformen finden werdet. youtube erreicht nun mal viel menschen und man kann so auf die musik aufmerksam machen.
trotzdem ...
bleibt eine Videoplattform eine Videoplattform.
Niemand würde ernsthaft in einem KFZ-Laden ein Fahrrad kaufen wollen - und umgekehrt - oder?
Hm....
... ich habe mein letztes Rennrad doch tatsächlich bei Peugeot gekauft... aber das nur mal am Rande *zwinker*

Offen gesagt: Mir selbst ist eine Bilder-Collage, unterlegt mit exzellentem Ton, tausendfach lieber als ein eher schlecht geschnittenes Live-Video mit miserabler Kameraführung und Pappkarton-Sound!

Wie so oft im Leben gibt es auch hierbei gewaltige Qualitätsunterschiede: Namhafte Künstler würzen ihre Bilder mit Musik (und umgekehrt) - und mittellose Mucker brechen sich beinahe die Finger, um mit simpelsten Programmen eine Slideshow zu gestalten.

Für mich hat ALLES seine Berechtigung... letztendlich entscheidet doch der persönliche Geschmack.

Burghard
also gut ...
ich gebe mich geschlagen.
Das werden die meisten Leute wohl auch so sehen wie Du. Was soll's...

Ich persönlich schaue mir die YouTube-Videos an, weil ich etwas über die gesamte Performance der Künstler erfahren möchte. Da ist ein schlechtes Video für mich aussagekräftiger (und ehrlicher) als die schönsten Bild-Ton-Kunstwerke.
Allerdings bin ich kein Maßstab für sowas. Ich bevorzuge ja auch ehrliche Bandproberaum-Mitschnitte gegenüber den aufwändigen Studiobearbeitungen.
Und warum? Ganz einfach, weil ich dann bei einem Live-Erlebnis keine Enttäuschung erfahren muss. Und weil ich mir keine drittklassigen Musiker buche, die sich mit erstklassigem Studioschwindel beworben haben.
So bin ich halt.
um mich an der 'OT diskussion zu beteiligen:
ich habe standbilder in meinen youtube videos.
warum? darum.

der technische hintergrund:
in blogs, musikerforen und anderen sozialen netzwerken, in dem man seine musik vorstellt, wird youtube als musikspeicher "missbraucht", in dem man sein lied mit standbild als video hochlädt, dann aber die höhe des wiedergabefensters begrenzt, so das nur noch der abpsielbalken zu sehen ist, also playpause, lautleise und der scrollbalken bedienbar sind, das "video" aber nicht zu sehen ist.


quasi so


<iframe title="YouTube video player" width="480" height="20" src="http://www.youtube.com/embed/IFH7Bz2KPXw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

oder


<object width="480" height="20"><param name="movie" value="Links nur für Mitglieder name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="20"></embed></object>



und entschuldige bitte das ich nicht mal ein instrument spielen kann und nur ein "heimstudio" habe. tut mir wirklich leid. sorry.
Du schreibst es selbst ...
"mißbraucht"

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
INTERPHASES
My first, my Last, my.....
He, wir haben uns milchbärtigerweise immerhin schon Ende 1979 gegründet...
Das is´kein "Projekt", das ist eine Band!
...ich sach´immer:
So, wie eine eingespielte Skatrunde!

INTERPHASES forever!

glg Marco (avantime63)


SO78
"Solitude on Seventy-Eight" ist eine Band, in Stuttgart,
die - ausgehend von einem Acoustic-Guitar-Duo -
durch meinen best friend Hannes an den Drums und meiner Wenigkeit am E-Bass zu einer Band geworden ist, mit der aufzutreten mir echtes Vergnügen bereitet...

Hier werden auf ganz eigene Weise wertige Pop- und Rocksongs gecovert.
Es gibt aber auch Eigenkompositionen,
wie zum Beispiel nachfolgend,
das eher ruhige: "Chasing Shadows"

Please. Sit back, relax and have some fun!

glg Marco (Avantime63)


Yea ..... das sind Musikvideos. Da macht das Zusehn Spaß.
Es muss zwar nicht gleich in dieser Profiqualität sein - wer hat schon diese Möglichkeiten zur digitalen Bildverarbeitung und bei der Audiobearbeitung scheiden sich ja sowieso die Geister. Jedenfalls habe ich diese Videos genossen.
zuhören, nicht zugucken

LIVE ACTION :D
so, hier mal nen live-video von mir, minimal-kram, ein wenig ausprobiert, nix wildes




edit:

hier, das erste war nicht ganz fehlerfrei


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.